Kräuterbeet:

Um die Aktivitäten im Außengelände zu erweitern, wurde im Frühjahr 2018 ein Kräuterbeet aus Natursteinen errichtet. Hier habe die Kinder die Möglichkeit, Kräuter selbst zu pflanzen und zu ernten.

Dies wurde möglich durch eine sehr großzügige Spendensumme des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. im vorherigem Jahr. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich im Namen der Kinder!!!

Für strahlende Gesichter sorgte am 7. September 2018 der Besuch von Markus Betz, Leiter der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, in der Kindertagesstätte „Am Großberg“.
Er überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins Kindertagesstätte Am Großberg e.V., Cornelia Siepchen, einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V.
Die Spende wurde bereits im Jahr 2017 dem Förderverein zur Verfügung gestellt.

Neues Spielhaus in der Kita:

Die Kinder freuen sich über das spendenfinanzierte Blockhaus, das am 24.11.2017 auf dem Außengelände offziell eröffnet wurde.Mit der Errichtung kam die Kita dem Wunsch der Kinder nach, im Außenbereich eine Spielmöglichkeit zum Verstecken und für Rollenspiele bereitzustellen.Da die Stadt keine Mittel dafür bereit stellen konnte, gelang dem Förderverein durch Anfragen an Eltern und lokale Unternehmen das Häuschen komplett mit Spenden zu finanzieren.Den Aufbau des Häuschens übernahmen zwei engagierte Väter.Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder bei allen Unterstützern und Spendern, besonders bei
– Sparda Bank Südwest eG für 2.500€
– Mainzer Volksbank eG für 1.000 €
– Fraport AG für 500 €
– HeidelbergCementAG 200€

Wir haben uns sehr über das das große Interesse der verschiedenen Spender gefreut